Freitag, 20. Mai 2016

Projekt Brunnen? --> Abgeschlossen!

Stolz wie Bolle können wir verkünden, dass das Projekt Pumpe bzw. Brunnen nun abgeschlossen ist. :)
Es hat zwar nochmal einen halben Nachmittag in Anspruch genommen, aber jetzt läuft das Wasser auf Knopfdruck und die Pumpe steht sicher und trocken. Ob das kleine Dach bis in alle Ewigkeit so bleibt, ist fraglich. Aber bekanntlicherweise halten ja Provisorien am längsten...
Durch die Schraubverbindungen ist nun auch alles dicht, was bedeutet, dass die Pumpe ihre volle Leistung entfalten kann und nahezu keine Luftblasen mehr angesaugt werden.
Die Pumpe wurde noch auf Holzbohlen verschraubt, welche mit der Wand verschraubt wurden, damit sie sicher draußen stehen kann.
Ab jetzt können wir gießen, bis der Salat wackelt! ;)


.... ja, die häßliche Badewanne wird auch noch verschönert.... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen