Dienstag, 31. Mai 2016

Sehnsucht nach dem eigenen Garten

Heute habe ich mich so sehr auf den Garten gefreut und dann das: pünktlich zum Feierabend fängt es an zu gewittern!

Letzten Sommer hätte ich mich vermutlich auch ein kleines bisschen über das Gewitter geärgert, aber heute, als ich in den Garten wollte, war das ein kleiner Weltuntergang!
Nur gut, dass ich die Zeit dazu nutzen kann um hier auf dem Blog etwas zu schreiben und zwar über die Sehnsucht nach dem eigenen Garten.

Im ersten Moment fand ich das Gefühl sehr seltsam, diese Sehnsucht nach dem Garten. Vor nicht mal einem Jahr hatte ich nichts für Blumenbeet, Stauden und Rasenpflege übrig. Jedes Mal, wenn meine Mama mir begeistert eine Blume in ihrem Garten gezeigt hat, habe ich die Augen verdreht. Klar, Tulpen für zu Hause fand ich schon immer toll und auch mit Blumensträußen konnte man mir eine Freude machen.

Nicht im entferntesten hätte ich mir aber vorstellen könne, dass ich mich selber um einen Garten kümmere und dabei auch noch große Freude und Zufriedenheit empfinde. Es macht mich glücklich in der Erde herumzuwühlen. Ich freue mich, wenn eine neue Pflanze ihren Platz im Garten findet und am liebsten würde ich dem Salat beim Wachsen zugucken. Genau das ist der Grund warum ich jetzt schnellstmöglich in den Garten möchte. Ich möchte sehen, wie alles wächst. Der Salat ist bestimmt schon größer als letzte Woche. Insgeheim hoffe ich, dass die Pfingstrosen noch blühen und der Rhododendron noch so schön aussieht wie vor einer Woche.

Sollte es morgen früh nicht regnen, dann werde ich direkt vor der Arbeit gucken fahren. Mir ist klar, dass es immer mal wieder Zeiten geben wird in denen ich nicht so häufig in den Garten kann und das ist auch völlig in Ordnung. Aber es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl in den eigenen Garten zu kommen und sich an dem zu erfreuen, was dort wächst. Auf genau dieses Gefühl freue ich mich - die Sehnsucht nach dem eigenen Garten!

Und weil es so schön ist kommen hier noch ein paar Bilder von Anfang Mai!





Schönen Feierabend und gut Grün! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen